Blog

27. Januar 2021

Geheimplan

So ist der Titel des Buches das wir zusammen geschrieben haben. Der Untertitel offenbart schon etwas mehr vom Inhalt: "Ehe für eine Zeit wie diese".
19. August 2020

Kontrolle und Knechtschaft

Wenn wir die Coronakrise nur als natürliches Phänomen erklären, dann verpassen wir die geistliche Bedeutung davon.
15. Juli 2020

Die Wahrheit über Lügen

Warum sehen wir so wenige Christen, die von Gottes Wahrheit aufs Tiefste erschüttert sind und deren Leben sich daraufhin radikal und nachhaltig zum Guten ändert?
22. April 2020

Jesus ist mit im Boot!

Jesus hat diese gefallene Welt überwunden, damit wir, egal welche Herausforderungen auf uns zukommen, in Frieden bleiben und sie auch überwinden können.
2. April 2020

Stärke dein Immunsystem!

Wir haben den besten Tipp, um Dein Immunsystem zu stärken.
27. März 2020

Die Macht der Angst

Die zwei stärksten Antriebskräfte des Menschen sind Liebe und Angst. Beides kann enorme Kräfte freisetzen, die dann Schlimmes oder Gutes in Bewegung setzen.
23. März 2020

Wer steckt hinter Corona?

Es kursieren im Internet viele Spekulationen: Wurde das aktuelle Coronavirus absichtlich erzeugt? Wenn ja, wer steckt dahinter?
19. Dezember 2019

Führt Gott uns in Versuchung?

Gott ist nicht manchmal gut und manchmal böse.
15. Oktober 2019

Kurskorrektur

Ich habe früher unbewusst den Tod von Jesus und damit den rechtsverbindlichen Freikauf aus der Sklaverei der Sünde in den Mittelpunkt von Gottes Wirken gesetzt. Früher habe ich so gedacht: Gott hat Adam sündigen lassen damit er uns dann...
20. August 2019

Frauen und Jesus

Jesus gab den Frauen die Würde zurück. Bis heute halten sich haarsträubende Darstellungen von einem patriarchalischen Frauenbild in der Bibel.
6. Juli 2019

Die geheime Kraft der Gesetzlosigkeit

Ein Blogbeitrag
1. Juli 2019

Ein Sommergedicht

Ich sehe Dich, wenn Du mich mit Deinem strahlend gelben Sonnenblumengesicht anschaust, ich atme Dich ein, mit dem süßen Duft eines frisch gepflückten Pfirsichs. Ich höre Dich, nicht nur im lebhaften Gesang der Amseln, auch im sanften Streichen der Violinen und der Harmonie des Chores wenn Deine Göttlichkeit durch das Orchester mein Herz berührt...
26. Juli 2019

Geschichten mit Gott: Reben

Ich lieeebe diesen Blick! Ich kuschel mich in meine dicke Decke und lasse meine Augen weiden. Die winterlich-schwächelnde Sonne tut was sie kann, um mein Gesicht zu wärmen. Es war letzten Sommer. Wir waren wie so oft in die Weinberge gewandert - nur eine knappe halbe Stunde Fußweg von unserem Haus in der Innenstadt entfernt...
5. Oktober 2022

So lebt man im Königreich

Das Leben im Königreich Gottes ist anders als das, was wir normalerweise kennen. Aber wie? Predigt von Anatole Azaleko am 02. Oktober 2022
27. September 2022

Versorgung

Gott ist unser Versorger, nicht unser Arbeitgeber oder das Sozialamt. Wie ernst es Gott damit ist macht Roland in dieser Predigt deutlich. Predigt von Roland Ketterer am 25. September 2022 Nur Audio
13. September 2022

Heilungsgottesdienst 3

Heilungsgottesdienst 3 Wiederherstellung ist immer Gottes Wille! Ich habe es erlebt und erlebe es noch. Ein persönliches Zeugnis.
6. September 2022

Das Königreich

Das Königreich Gottes: Wie funktioniert das? Was ist das Besondere an einem Königreich? Predigt von Uwe Fetzer am 04. September 2022 Nur Audio
29. August 2022

Was uns hindert

Was uns hindert Warum hören wir Gottes Stimme nicht? Es gibt ganz konkrete Gründe, die uns hindern, Gottes Wegweisung nicht zu hören. Am Beispiel Abrahams wird deutlich, was das sein kann. Predigt von Kay Mees am 28. August 2022
23. August 2022

Du bist ein Gewinner

Du bist ein Gewinner Predigt von Anatole Azaleko am 21. August 2022
16. August 2022

Heilungsgottesdienst 2

Jeden 2. Sonntag im Monat ist bei uns Heilungsgottesdienst. Zum zweiten Mal mit Roland Ketterer am 14. August 2022
8. August 2022

Umgang mit Ungerechtigkeit

Wie gehen wir damit um, wenn wir mit Willkür und Ungerechtigkeit konfrontiert werden?. Predigt von Babsi und Roland Brender vom 7. August 2022
6. August 2022

Angst oder Liebe?

Angst gehört zur Seele - nicht zum Geist! Predigt von Uwe Fetzer am 31. Juli 2022
Lernportal