1. Jahr

Lehrinhalte aus dem 1. Schuljahr:

Ein festes Fundament

Grundlagen der Bibel, spannend erklärt, räumen jeglichen Zweifel an der Liebe Gottes für Dich aus. Gott ist auf Deiner Seite, berechenbar und zuverlässig. Du kannst auf sein Wort bauen. Körper, Seele und Geist richtig verstanden wird Dein Leben verändern.
 
 
Bildschirmfoto 2020-05-28 um 11.06.09

Gottes eigentlicher Plan Teil 1

 

Altes Testament –
neu entschlüsselt

Ist die Überlieferung der Bibel nach 4000 Jahren überhaupt noch zuverlässig? Warum ist der liebende, gnädige Gott des Neuen Testaments oftmals zornig und scheinbar grausam im Alten Testament? Historische Hintergründe und Gottes Prinzipien helfen Dir, die Bibel richtig zu verstehen.
 
 
Bildschirmfoto 2020-05-28 um 11.15.29

Gottes Wirtschaftssystem

Dahinter steckt viel mehr als nur der richtige Umgang mit Geld. Wenn du die göttlichen Prinzipien verstehst, wird sich Dein bisheriges Denken über Finanzen und in der Folge auch Dein Kontostand positiv verändern!
 
 

Verstehe Dein Erbe in Christus

Ist Errettung wirklich das Einzige was Jesus für uns getan hat? Nein, durch ihn leben wir in einem neuen Bund. Wenn Du die gewaltige Dimension des Bundes verstanden hast und was er für Dein jetziges und zukünftiges Leben bedeutet, erlebst Du eine neue Freiheit.

Ehe – ein genialer Plan

Das etwas andere Eheseminar. Hier erfährst Du was Gott sich bei dem starken Bund der Ehe gedacht hat! Ob du es glaubst oder nicht: Eine lebenslange Lovestory ist möglich.
 
 

Gebet

Auf Deine Haltung kommt es an! Ist Dein Gebet das eines Bettlers, der denkt, je länger er jammert, um so größer ist die Chance, mal irgendwann erhört zu werden? Oder betest Du im Bewusstsein, dass durch den Tod Jesu alles schon für Dich bereitgestellt wurde? Spannende Erkenntnisse stärken Dein Gebet und lehren Dich wie man erfolgreich mit Angst, Mangel aller Art und Krankheit umgeht.

Vom Tun zum Sein

Was bedeutet es eigentlich, die Identität Jesu anzunehmen? Erfahre Freiheit vom TUN und entwickle Dich hin zum SEIN „in Christus“. Du wirst eine Menge Ruhe, Frieden und Gelassenheit erfahren.
 
 
Bildschirmfoto 2020-05-28 um 11.40.55
 
 

Jesus und die Frauen

Wunderbare Erkenntnisse über Jesu Wertschätzung der Frauen.
 
 
Bildschirmfoto 2020-05-28 um 11.42.26

Heilung

Es ist Gottes Wille, dass alle heil werden. Diese Lehreinheit beinhaltet Theorie und auch Praxis rund um das Thema Heilung. Zweifel und Schuldgefühle werden beseitigt und praktische Übungen im Heilungsgebet verleihen Dir Sicherheit.
 
 
Bildschirmfoto 2020-05-28 um 11.48.15
 
 

Bibel und Wissenschaft

Das was die Wissenschaft nach und nach herausfindet, steht schon von Anfang an in der Bibel. Ein faszinierender Ausflug in wissenschaftliche Erkenntnisse von Gottes Wort.
 
 
Bildschirmfoto 2020-05-28 um 11.51.05

Kreativität-Workshop

Kreativität-Workshop mit einem Künstler-Paar. Freiwillige Teilnahme.
 
 

Neue Jahrgänge beginnen:

Wähle den Schultyp, der zu deinem Leben passt!

Entweder

Samstags-Schule - etwa alle drei Wochen an einem Samstag von 10 - 17 Uhr. Die Samstags-Schule startet am Samstag, 12. September 2020.

oder

Mittwochs-Schule - etwa alle 2 Wochen an einem Mittwoch von 9 - 12:30 Uhr. Die Mittwochs-Schule startet am Mittwoch, 16. September 2020.

Fernkurs
Ein Studium des 1. Jahres ist auch als Fernkurs möglich!
 

Schul-Samstage

An den Schul-Samstagen:
· Praktische Übungen: Heilungsgebet, Hören auf den Heiligen Geist
· Zeugnis geben können - kurz und klar
· Lebenstage-Buch führen
Lernportal