Blog

19. Dezember 2019

Führt Gott uns in Versuchung?

Gott ist nicht manchmal gut und manchmal böse.
15. Oktober 2019

Kurskorrektur

Ich habe früher unbewusst den Tod von Jesus und damit den rechtsverbindlichen Freikauf aus der Sklaverei der Sünde in den Mittelpunkt von Gottes Wirken gesetzt. Früher habe ich so gedacht: Gott hat Adam sündigen lassen damit er uns dann...
20. August 2019

Frauen und Jesus

Filmclip
6. Juli 2019

Die geheime Kraft der Gesetzlosigkeit

Ein Blogbeitrag
1. Juli 2019

Ein Sommergedicht

Ich sehe Dich, wenn Du mich mit Deinem strahlend gelben Sonnenblumengesicht anschaust, ich atme Dich ein, mit dem süßen Duft eines frisch gepflückten Pfirsichs. Ich höre Dich, nicht nur im lebhaften Gesang der Amseln, auch im sanften Streichen der Violinen und der Harmonie des Chores wenn Deine Göttlichkeit durch das Orchester mein Herz berührt...
1. Juli 2019

Opfer oder Täter oder frei sein?

Viele Menschen leiden oder bekommen ihr Leben nicht in den Griff, weil sie in ihrer Kindheit Verletzungen erlitten haben. Sexueller Missbrauch, Schläge, Liebesentzug, Alkohol- und Drogenmissbrauch, Armut, eine depressive Mutter, ein ewig arbeitsloser Vater, ein streng...
1. Juli 2019

Familienkultur statt Beliebigkeit

In unserer Gesellschaft wird Identität systematisch abgebaut und durch Beliebigkeit ersetzt. Wir können dem innerhalb der Familie entgegen wirken! Als der Teufel Jesus versuchte stellte er seine Identität in Frage: Wenn Du wirklich der Sohn Gottes bist, dann...
1. Juli 2019

Kabel verlegen mit dem Heiligen Geist

Neulich wollte ich in unserem Haus an einer Stelle ein neues Stromkabel einziehen. Der Strom sollte von der nächstliegenden Steckdose abgezweigt werden. Die nur 50 cm lange Strecke verläuft aber über eine Zimmerecke und gleichzeitig wollte ich die tapezierte Wand nicht beschädigen. Dumm war nur, dass ich das Kabel einfach nicht...
1. Juli 2019

Schwerkraft macht keine Pause

Die Prioritäten in der Familie sind nicht frei wählbar, sondern von Gott bestimmt. Ihre Einhaltung ist Voraussetzung für ein glückliches Familienleben. Genauso wie der Gesetzgeber eine Ordnung im Straßenverkehr gegeben hat, hat Gott für alle Lebensbereiche...
Lernportal